Sonntag, 15. Januar 2023

✂️ Kreative Kartenwerkstatt

Heute zwang uns das regnerische Wetter dazu, unsere wöchentliche Joggingrunde im Wald ausfallen zu lassen. Deshalb bot sich mir die wunderbare Möglichkeit, meine Kreativität beim Kartenbasteln auszuleben. Die entstandenen Kunstwerke tragen bereits fantasievolle Namen und hier die heutigen Glückwunschkarten:




Solaris und Sugar Dream
Der Hintergrund der Sonnen-Karte entstand durch das Verblenden der folgenden Distress Oxide (Tim Holtz) Farben: squeezed lemonade, wild honey, worn lipstick, salty ocean und iced spruce.

Für die Cupcake-Karte aquarellierte ich den Hintergrund mit Caran d’Ache Neocolor II Aquarelle Stiften in den Farben: zitronengelb, gelb, orange und scharlachrot. Dazu klebte ich oben und unten einen Washitape Streifen und malte noch den Cupcake etwas an.


Stanzen:
  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag: CraftEmotions
  • Happy birthday: lawn fawn
  • Cupcake und Kerze: CraftEmotions
  • Sonne: Sizzix, Sophie Guilar

Weil ich Zusatzinformationen so gerne mag, hier ein ganz kleiner Exkurs zu Caran d‘Ache: Die Firma wurde 1915 in Genf mit dem Namen Fabrique Genevoise de Crayons gegründet. 1924 übernahm Arnold Schweitzer die Leitung und benannte die Firma in Caran d‘Ache um. Heute ist die gesamte Produktion in Thônex im Kanton Genf. Caran d’Ache -> Karandash ist Russisch und bedeutet auf Deutsch Bleistift. Der Name Caran d‘Ache war auch der Künstlername des französischen Karikaturisten Emmanuel Poiré.




Balloonaria und Mystic Forest
Die Hintergründe dieser beiden Karten erstellte ich mit Distress Mica Stain (Tim Holtz) in den Farben: peppermint stick, tree lot und frosted juniper.

Für die Wald-Karte wählte ich Cardstock in verschiedenen Grüntönen und für die Ballon-Karte kam ein passender Rotton dazu. Dies ist meine Lieblingskarte geworden und meine Familie ist überzeugt, dass ich dazu durch die unzähligen Joggingrunden im Wald inspiriert wurde.


Stanzen:
  • Beste Wünsche: Mundart Stempel
  • Zum Geburtstag: Mundart Stempel
  • Nadel und Laubbäume: Mariannedesign
  • Ballone: unbekannt




Sea Explorer und Aqua‘s Grace
Mit meinen Lieblingssprays (Distress Spray Stain, Tim Holtz) gestaltete ich diese beiden Hintergründe für die Karten Boot und Delfin. Die Farben haben so tolle Namen, nämlich: cracked pistachio, peacock feathers und mermaid lagoon.


Wer ist Tim Holtz?
Tim Holtz wurde 1971 in den USA geboren. Er ist ein berühmter Scrapper, Stempler und Produktdesigner. Er entwickelt Produkte für Ranger (all die obigen Distress Farben), Sizzix, Advantus und viele andere.


Stanzen:
  • Geburtstagskind: Mundart Stempel
  • Boot: Docrafts
  • Happy birthday: lawn fawn
  • Delfin: Creative Expressions by Cathie Shuttleworth




Sugary Delight und Lost Lighthouse
Der Hintergrund der Cupcake-Karte entstand durch das Verblenden der folgenden Distress Oxide (Tim Holtz) Farben: squeezed lemonade, wild honey, cracked pistachio, salty ocean und iced spruce.

Für die Leuchtturm-Karte aquarellierte ich den Hintergrund mit Caran d’Ache Neocolor II Aquarelle Stiften in den Farben: türkisblau, hellblau, ultramarinblau, gelbgrün, smaragdgrün und dunkeloliv.


Stanzen:
  • Geburtstagskind: Mundart Stempel
  • Cupcake: CraftEmotions
  • Leuchtturm: Mariannedesign
  • Zum Geburtstag: Mundart Stempel




Schöner Abend
Inzwischen regnet es bei uns nicht mehr und die schneebedeckten Berge sehen wundervoll aus.

Ich wünsche dir herzlich einen guten Wochenstart.

Liebe Grüessli
Eda💚

7 Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Karten. Ich bewundere Deine Arbeiten, denn ich bastele nicht gerne und habe dafür auch keine geschickte Hand.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eda,
    was für zauberhafte Karten wieder entstanden sind. Eine schöner als die andere.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Von der Basteltechnik habe ich keine Ahnung, ob aber etwas schön ist oder nicht, schon. Deine Kunstwerke sind alle durch die Bank schön, die Empfänger werden sich freuen. Guter Wochenstart,
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eda,
    da hast du ja richtig tolle Hintergründe geschaffen. Deine Karten haben viel Ausdruck, das gefällt mir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Die Caran d‘Ache -Kreiden verwende ich auch gerne und habe sicher schon den dritten Kasten ( die Reste der anderen beiden habe ich immer von meinen Schulkindern verwenden lassen, die haben sie geliebt ). Die anderen Farben, die du verwendet hast, kenne ich allerdings nicht. Ich weiß aber, dass so eine Tätigkeit viel Spaß machen kann.
    Einen guten Start in die Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Du hast das Wetter gut genutzt liebe Eda,
    die Karten sind toll geworden.
    Jetzt hast Du wieder Vorrat.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karten schauen wundervoll aus, liebe Eda.

    Herzlichen Dank auch für Deinen Kommentar, die Distressfarben sind wirklich klasse und es freut mich, dass Dir das "Matten" so gut gefällt.

    Winterliche Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen