Naturgarten
Nach der Biene lasst uns zuerst den kleinen Naturgarten im Bezirkshauptort besuchen. Hier siehst du die Edelweiss oder den Enzian, ich weiss jetzt nicht genau was hier wächst. Sobald das Wetter wärmer ist, werde ich das Unkraut entfernen und dann auf die Blüten warten. Dann ist es klar, um welche Pflanze es sich hier handelt.
Hasenglöckchen
Die Hasenglöckchen zeigen bereits viel Grün.
Narzissen
Auch die Narzissen werden bald mit ihren gelben Blüten auftrumpfen:

Auch die Narzissen werden bald mit ihren gelben Blüten auftrumpfen:
Jungfer im Grünen
Dieses unscheinbare Grün ist eine meiner Lieblinge: Jungfer im Grünen. Die Blüten sind ein Traum und die Pflanze ist sehr pflegeleicht.

Dieses unscheinbare Grün ist eine meiner Lieblinge: Jungfer im Grünen. Die Blüten sind ein Traum und die Pflanze ist sehr pflegeleicht.
Physalis
Die Physalis habe ich im Herbst stehenlassen und jetzt sehen sie so aus, auch schmuck.

Iris und Glücksklee
Rund um die Iris wächst Glückslee, welcher wohl schon bald Blüten bilden und dann das ganze Jahr hindurch blühen wird.


Von oben
Hier ein Foto meines kleinen Naturgartens. Ja, das blau eingezeichnete Viereck ist mein Gartenanteil. Der Garten ist formfrei sowie schräg und schief am Hang. Das Foto widerspiegelt die Situation recht gut:

Staudengarten
Jetzt werfen wir einen Blick in den Staudengarten, der direkt neben unserer Wohnung liegt. Der Hingucker hier sind die Schneerosen. Wie eingangs erwähnt, werden sie bereits von Bienen besucht und weil mir das so gefällt, hier eine ganze Fotoflut mit Blüten und Biene:




Kronenlichtnelken
Das sind die Kronenlichtnelken, sie werden im Sommer purpur blühen. In anderen Wintern war praktisch nichts von ihnen zu sehen, diesen Winter verschwanden sie nie ganz von der Bildfläche.

Tulpen
Jetzt noch ganz unscheinbar, aber die Tulpenblüten werden im April traumhaft.

Die Physalis habe ich im Herbst stehenlassen und jetzt sehen sie so aus, auch schmuck.
Iris und Glücksklee
Rund um die Iris wächst Glückslee, welcher wohl schon bald Blüten bilden und dann das ganze Jahr hindurch blühen wird.
Von oben
Hier ein Foto meines kleinen Naturgartens. Ja, das blau eingezeichnete Viereck ist mein Gartenanteil. Der Garten ist formfrei sowie schräg und schief am Hang. Das Foto widerspiegelt die Situation recht gut:
Staudengarten
Jetzt werfen wir einen Blick in den Staudengarten, der direkt neben unserer Wohnung liegt. Der Hingucker hier sind die Schneerosen. Wie eingangs erwähnt, werden sie bereits von Bienen besucht und weil mir das so gefällt, hier eine ganze Fotoflut mit Blüten und Biene:
Kronenlichtnelken
Das sind die Kronenlichtnelken, sie werden im Sommer purpur blühen. In anderen Wintern war praktisch nichts von ihnen zu sehen, diesen Winter verschwanden sie nie ganz von der Bildfläche.
Tulpen
Jetzt noch ganz unscheinbar, aber die Tulpenblüten werden im April traumhaft.
Hyazinthen
Bereits sind die ersten Spitzen der Hyazinthen zu entdecken.

Traubenhyazinthen
Den Abschluss im Staudengarten bilden die Traubenhyazinthen und ich freue mich sehr, auf ihre blauen Blüten.

Stellenwechsel
„Was blüht wo?“ ist mein Jahresprojekt 2022 und ich notiere jeden Monat, was sich in meinem Natur- und Staudengarten während des Gartenjahres verändert. Die Jahresprojekte sammelt Andrea vom Blog Die Zitronenfalterin.
Da ich gerne arbeite, wurde mein Wunsch nach einem höheren Arbeitspensum grösser und da konnte ich einem verlockenden Angebot nicht widerstehen. Der Entscheid, meine jetzige Arbeitsstelle zu verlassen und eine Vollzeittätigkeit aufzunehmen, fiel mir nicht leicht aber jetzt freue ich mich auf meine neue Stelle.
Ich wünsche dir einen guten Start in den März.
Liebe Grüessli
Eda💚
Bereits sind die ersten Spitzen der Hyazinthen zu entdecken.
Traubenhyazinthen
Den Abschluss im Staudengarten bilden die Traubenhyazinthen und ich freue mich sehr, auf ihre blauen Blüten.
Stellenwechsel
„Was blüht wo?“ ist mein Jahresprojekt 2022 und ich notiere jeden Monat, was sich in meinem Natur- und Staudengarten während des Gartenjahres verändert. Die Jahresprojekte sammelt Andrea vom Blog Die Zitronenfalterin.
Da ich gerne arbeite, wurde mein Wunsch nach einem höheren Arbeitspensum grösser und da konnte ich einem verlockenden Angebot nicht widerstehen. Der Entscheid, meine jetzige Arbeitsstelle zu verlassen und eine Vollzeittätigkeit aufzunehmen, fiel mir nicht leicht aber jetzt freue ich mich auf meine neue Stelle.
Ich wünsche dir einen guten Start in den März.
Liebe Grüessli
Eda💚
Eine sehr schöne Führung wieder durch den Garten. Ja, zu sehen, was alles langsam hervorschaut...
AntwortenLöschenGratulation zur Arbeitsaufstockung (seltsam, wenn man das so schreibt, aber es ist ja Dein ausdrücklicher Wunsch). Ich finde es toll, wenn jemand Freude an seiner Arbeit hat.
Vielleicht sehen wir trotzdem im nächsten Monat wieder etwas aus Deinen Gärten. Dann hat sich so viel getan.
Liebe Grüsse
Nina
Liebe Eda
AntwortenLöschenwie schön doch bei dir im Garten schon der Frühling sichtbar ist. Die Jungfer im Grünen wuchs im letzten Jahr das erste Mal in unserem Garten. Die ist so schön. Zum Glück hat sie sich reichlich vermehrt und ich freue mich schon auf die zahlreichen blauen Blüten.
Die Iris sind ein Traum.
Immer wieder spannend, was wann wo wächst.
Ich wünsche dir am neuen Arbeitsort einen erfolgreichen Start.
Herzliche Grüsse
Esti
Servus Eda, alles gute für deinen Jobwechsel. Freue mich wenn du wieder Zeit für deinen schönen Blog hast.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Dann wünsche ich dir alles Gute zum Start ins neue Berufsleben. Ich werde deinen Blog im Auge behalten. Ich bin auch schon im Garten zu Gange, dort, wo die Sonne den ganzen Tag scheint, ist der Boden gut abgetrocknet, ansonsten ist er teilweise noch vom Nachtfrost betroffen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Das wird ein wunderbarer Start ins Gartenjahr! Da sprießt schon so viel! Möge der Start in den neuen Job genauso vielversprechend werden!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Hallo Eda,
AntwortenLöschenich wünsche dir für deine neue Arbeit alles Gute und dass sich deine Vorstellungen und Wünsche an den neuen Arbeitsplatz erfüllen.
Und ich freue mich auch darauf, bald hier wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Tina
Oh, toll! Ich wünsche dir alles Gute auf der neuen Arbeitsstelle und hoffe, dass du dich schnell einlebst!
AntwortenLöschen(Und was bei euch alles schon wächst... krass!)
LG
Centi
Viel Glück auf der neuen Arbeitsstelle liebe Eda,
AntwortenLöschenich freue mich für Dich, dass Du Dir Deinen Wunsch nach mehr Arbeit erfüllen konntest,
aber schade für uns, nun können wir nicht mehr die schönen FFD Blumen vor der alten Kirchentüre sehen...
Bei Dir im Garten ist schon einiges los, sehr schön.
Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
Nicole
Liebe Eda,
AntwortenLöschenwie weit bei Dir im Garten schon alles ist. Hier blühen gerade mal die Schneeglöckchen, Winterlinge und Elfenkrokusse. Mehr ist noch nicht zu sehen.
Gespannt bin ich auf Deine neue Arbeitsstelle. Du wirst uns sicher davon berichten. Ich hingegen bereite mich so ganz ganz langsam auf den Ruhestand vor. Wenn alles so läuft wie geplant werde ich ab Dezember in Altersteilzeit gehen und dann würde ich ab 01.06.2024 in die Ruhephase kommen und danach in Vorruhestand mit 63. Dann habe ich 43 Jahre am Stück ohne Pause Vollzeit gearbeitet, davon dann 30 Jahre im letzten Betrieb. Dass muss reichen.
Liebe Grüße Burgi
Danke Eda für deine Garten Bilder und die Biene habe ich gesichtet!
AntwortenLöschenAlles gute zu deinem neuen Arbeitsplatz, viel Freude und eine gute schöne Zeit wünscht dir Beatrix
jaa..
AntwortenLöschenes sprißt und grünt ;)
schöne Bilder aus deinem Garten
bei mir ist es schon etwas weiter ..
viel Freude an deiner neuen Arbeitsstelle
liebe Grüße
Rosi
Oh, bei Euch ist der Garten schon weiter als hier! Aber die Kronenlichtnelken haben hier auch den ganzen Winter ihr Laub gehabt und sehen nicht schlecht aus.
AntwortenLöschenViel Freude am Wachsen und Blühen!
Elke
Liebe Eda,
AntwortenLöschenherrlich zu sehen, wie bei Dir schon alles wächst und blüht, die Schneerosen sind ein Traum.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner neuen Arbeitsstelle und freue mich schon, wenn Du davon berichtest.
Alles Liebe
wünscht Dir
Anke
Hallo Eda,
AntwortenLöschenwünsche Dir einen guten Start in die neue Arbeit.
LG Bernhard