Freitag, 25. Oktober 2019

🎕 Friday Flowerday: bunter Strauss

Ein Strauss in meinen Lieblingsfarben! Normalerweise stelle ich nicht allzu viele verschiedene Blumen zusammen in eine Vase, aber hier war es eine Ausnahme.

Strauss mit Rosen

In der Vase

So sah der fertig eingestellte Strauss aus. Er gefällt mir sehr.

Strauss mit Rosen

Wie ich zu den Blumen kam?

Diese prächtigen Blumen blieben am Tag nach einem Anlass übrig und ich erhielt sie. Sogleich begann ich, sie in der kleinen Vase neu zu arrangieren. Es war eine wahre Freude!

Strauss mit Rosen

Strauss mit Rosen

Strauss mit Rosen


Schwanen-Content

Hier geniesst der Strauss noch etwas die Sonnenstrahlen und im Hintergrund kommt bereits, du ahnst es, der Schwan. Habe ich dir schon mal geschrieben, dass der Schwan vier Junge hatte? - Jetzt sind es nur noch zwei, die hoffentlich überleben.

Strauss mit Rosen



Verlinkungen

Die liebe Helga vom Blog Holunderblütchen sammelt unsere Freitagsblümchen und die liebe Riitta aus Finnland vom Blog Floral Passions sucht unseren Friday Bliss.

Dir einen sonnigen Freitag und

liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:



Pin mit Blumenstrauss

10 Kommentare:

  1. WOW liebe Eda Dein Strauß ist ja ein Traum, was für ein Prachtexemplar.

    So schade mit den beiden Schwanenjungen, hoffentlich überleben die beiden anderen.

    Und immer wieder schön bei Euch am Wasser.

    Einen wunderbaren Freitag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Strauß, die Farben sind toll... Viel Freude damit.

    AntwortenLöschen
  3. Pure Lebensfreude strahlen deine Blumen aus, allein der Anblick stimmt froh. Ich finde diese Vielfalt an verschiedenen Blumen einfach toll, die Schwäne auch, sonst würden sie nicht angeschwommen kommen. Was mag den zwei Schwänen nur passiert sein? Schade, dann hoffen wir mal, die verbliebenen zwei werden den bevorstehenden Winter gut überleben. Ich sehe, bei euch auch schönes Wetter, da läuft alles wie geschmiert.
    Dir ein schönes Wochenende, geniesse die hübschen Sträusse und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Oh Eda, your rich flower bouquet is a joy for the eye! <3 Even if there are many varieties, the colors are in perfect harmony! I love the pink roses. I am so glad you shared your beautiful bouquet at FB - wishing you a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  5. Ein echtes Prachtexemplar! Vor allem mag ich, dass du bestimmte Farbgruppen gebildet hast ( lila eher links, rosa rechts ) und die Gräser gleichmäßig verteilt hast.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Eda,

    wow, ein Feuerwerk an Farben. Schön sieht Dein Strauß aus. Hier sind die Dahlien und Astern durch, es gibt im Moment nur noch Rosen und heute habe ich die ersten Amaryllis gesehen, aber dafür ist mir doch noch zu früh.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Tolle Komposition!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eda,
    wunderschön Dein Sträußchen. Genau meine Farben dieses Rosa. Und die schönen Gräserrispen... Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Strauß liebe Eda.
    Da hat der Schwan bestimmt ganz verzückt geschaut.
    Ich wünsche ihm, dass die beiden Jungs groß und stark werden.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Komposition ist dir hier gelungen. Und anscheinend gefällt sie auch dem Schwan, der schon auf dich gewartet hat :-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen