
Staudengarten
Im Staudengarten waren die rosa und die roten Fetthennen voll in der Blüte und zogen die Insekten an. Ebenfalls waren die Herbstanemomen, die Lampionblümchen und der Bleiwurz wunderschön.





Naturgarten
Ende August begannen im Naturgarten die Herbstastern zu blühen, hingegen waren die Blüten der Fairy Rosen langsam durch. Auch hier gab es Lampionblümchen und als gelber Hingucker strahlten die zahlreichen Rudbekias um die Wette.




Verlinkung
Gerne verlinke ich zu Andrea vom Blog die Zitronenfalterin, sie sucht unsere Jahresprojekte.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag. - Bei uns begann es in der Nacht zu regnen und das erfreut meine Topfpflanzen und die Gartenblümchen sehr.
Liebe Grüessli
Eda💚
Im Staudengarten waren die rosa und die roten Fetthennen voll in der Blüte und zogen die Insekten an. Ebenfalls waren die Herbstanemomen, die Lampionblümchen und der Bleiwurz wunderschön.





Naturgarten
Ende August begannen im Naturgarten die Herbstastern zu blühen, hingegen waren die Blüten der Fairy Rosen langsam durch. Auch hier gab es Lampionblümchen und als gelber Hingucker strahlten die zahlreichen Rudbekias um die Wette.




Verlinkung
Gerne verlinke ich zu Andrea vom Blog die Zitronenfalterin, sie sucht unsere Jahresprojekte.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag. - Bei uns begann es in der Nacht zu regnen und das erfreut meine Topfpflanzen und die Gartenblümchen sehr.
Liebe Grüessli
Eda💚
Servus Eda, unglaublich wie ein Naturgarten diese Hitzetage übersteht und trotz allem so schöne Blüten hervorbringt. Endlich wird es auch hier angenehmer und ich mag Frühling und Herbst viel lieber.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Deine Blumen haben den heißen Sommer ja gut überstanden, hast du viel nachhelfen müssen?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Ach, die Herbstanemomen liebe ich soo sehr. Schön, dass dein feiner Naturgarten die Trockenheit so gut überstanden hat.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
andrea
Herbstanemonen und Bleiwurz haben auch in meinem Garten die heiße, trockene Zeit überstanden.
AntwortenLöschenDu kannst Dich freuen, dass so viele schöne Stauden blühen und Farben in den Garten bringen.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Liebe Eda,
AntwortenLöschenschön, dass Dein Garten den heißen Sommer so gut überstanden hat. Ich habe auch keine großen Schäden zu beklagen wie anderswo. Mein Garten ist grün, die Rosen blühen inzwischen zum 2. Mal und ebenso die Fairyrosen. Auch der Rasen muss jede 2. Woche noch gemäht werden. Ich denke es liegt daran, dass es ein Hanggrundstück ist direkter Nähe zum See ist und so unterirdisch genug Wasser den Berg hinunter läuft weil der Bach nebenan führt auch immer noch Wasser.
Liebe Grüße
Burgi
Guten Morgen Eda,
AntwortenLöschenso schön blüht es bei dir im Garten und dass trotz des heißen Sommers.
Ich bin ein großer Fan der Herbstanemonen. Ich mag es, wie die Blüten so über dem Beet schweben.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Tina
So schön zu sehen, dass Dein Staudengarten die Hitze so super überstanden hat, liebe Eda. Deine Pflanzen schauen prächtig aus, die Blütenpracht ist herrlich.
AntwortenLöschenLiebe Freitagsgrüße
von Anke
...ja es ist erstaunlich, liebe Eda,
AntwortenLöschenwie gut manche Stauden doch mit der Trockenheit zurecht kommen...oder sich nach ein bisschen Regen schnell wider erholen...schöne Bilder aus deinen Gärten,
liebe Grüße Birgitt
Liebe Eda,
AntwortenLöschenwunderschöne Bilder, die Stauden sehen richtig gut aus, hätte ich nicht gedacht, wenn man nicht gießt.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Gar nich Gießen ging dieses Jahr leid nicht, ich hätte fast alle Blumen verloren. Aber auch meine Pflanzen wurden "erzogen"
AntwortenLöschenDein Garten ist jedenfalls wunderbar und ja, endlich Regen!
Liebe Grüße
Nina