Frühlingsboten

Kommst du mit auf einen Frühlings-Spaziergang durch mein Dorf? Du siehst, was alles schon blüht und wie viele Bienen bereits am Nektar sammeln sind. Wenn du auf das Foto klickst, wird es gross und du kannst mit den Pfeiltasten blättern.






Narzissen

Tulpe Blue Wow

Primeln

Tulpe Peach Blossom

Tulpe rot

pinkige Blüten

pinkige Frühlingsblüten

Weidenkätzchen

blühende Narzissen

Narzissen Nahaufnahme

Forsythien am Blühen

Narzissen am Blühen
Am Montag, 19. März 2018 schneite es unaufhörlich und die bunten Frühlingsboten versteckten sich unter einer Schneedecke. Hoffentlich schmilzt die weisse Pracht bald! Die nächsten zwei Fotos sind aus dieser Schneezeit.

violette Krokusse im Schnee

Narzissen im Schnee

violette Stiefmütterchen

Bellis rosa

bellis weiss


Bienen auf Hasel

Biene auf Haselstrauch






Narzissen

Narzissen

Primeln blau

Primeln pink

Primeln blau-weiss gestreift

Primeln weiss-gelb

Primel rot

Primel blau-weiss gestreift

Veilchen

Veilchen rot

Veilchen blau

Veilchen gelb

Kommentare:

  1. Bei der Kälte kann man draußen die Frühjahrsblüher gar nicht richtig genießen...da schaue ich mir lieber deine tollen Fotos an. Bei dir waren die Bienen ja auch schon zahlreich unterwegs.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Sigrun und vielen Dank für deinen Besuch. Auch bei uns ist es kalt und die Temperaturen liegen knapp über 0° C. Sonne und Schnee wechseln sich ab und ich konnte immer noch nicht ansäen. Letztes Jahr wuchsen bereits die ersten Samenpflanzen auf dem Balkon. Ich übe mich in Geduld.
      Die Bienen mag ich sehr, sie besuchten fleissig die ersten Blüten und summten rund um mich herum. Das war eine wunderschöne Zeit!
      Ich wünsche dir herzlich einen schönen Abend und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  2. Hallo Eda,
    das sind ja so viele schöne Blümchen, der Frühling hat hier ja schon "gewütet".
    Bei uns war es heute ekelhaftes Wetter, ich werde noch meschugge.
    Ab Samstag soll es besser werden, aber das hieß es letzte Woche schon. Ich glaub nix mehr.

    Einen schönen Abend wünscht Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, liebe Eva!
      Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Der Frühling benötigt dieses Jahr viel Geduld. Gestern Morgen schneite es und nachmittags war es sonnig. Heute umgekehrt am Morgen war ich bei Sonnenschein draussen und jetzt beginnt es wieder zu schneien. So ein unsteter Frühling. Die Topfpflanzen auf dem Balkon habe ich auch alle noch im Wintervlies. Wie würde mich das freuen, wenn es ab Samstag besser würde!
      Dir einen gemütlichen Abend und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  3. Liebe Eda,
    deine Bilder sind Frühling pur. Heute war bei uns auch Frühling. Ich konnte schön im Garten arbeiten.
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tina, vielen Dank für deinen gefreuten Besuch. Ah schön, da waren wir beide draussen. Du konntest im Garten arbeiten und ich entfernte einen Teil des Wintervlies. Es war ein wunderschöner Samstag und es tat so gut, die Sonne und die Wärme zu spüren.
      Dir weiterhin ein angenehmes Wochenende und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  4. Hallo Eda,
    da hast du ja wirklich schon viele Bienen begrüßen dürfen.
    Bei uns wurden die Frühblüher wieder eingeschneit und sind erst in den letzten Tagen wieder aufgetaut. Nun summt es auch bei uns im Garten wieder ein wenig. Die Sonne kommt auch langsam wieder durch und ich hoffe, dass nun der Frühling die Oberhand gewinnt.
    Es tut nämlich so gut, endlich wieder in der Sonne im Garten zu sein.
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      vielen Dank für deine gefreuten Zeilen. Es hat hier wirklich schon viele Bienen, vielleicht weil mein Nachbar 3 Bienenvölker hat? - Auf jeden Fall waren Dutzende bei der Hasel anzutreffen und es summte rund um mich.
      Wir freuen uns beide sehr auf den Frühling, es ist einfach wunderbar die Sonne zu geniessen.
      Dir einen sonnigen Dienstag und liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  5. Liebe Eda,
    die Bilder sind wunderschön und geben den Frühling sehr gut wieder. Etwas erschrocken haben mich die Fotos mit dem Schnee, aber zum Glück sind die schon älter...
    Besonders gut gefallen haben mir die ersten beiden Bilder.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für deinen netten Besuch. Ja, die Schneebilder sind einen Monat alt, hoffentlich kommt der Schnee nicht nochmals!
      Ich wünsche dir einen sonnigen Nachmittag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.