Donnerstag, 12. Oktober 2017

Donnerstag, 12. Oktober 2017; #12von12 - 12 Fotos vom Tag

Jeweils am 12. des Monats erinnert Caro an die #12von12 Beiträge. Vielen Dank👏 an Caro für das Sammeln der Beiträge! Übrigens, 🎂HAPPY BIRTHDAY🎂, liebe Caro! 

Diese Tagesablaufschilderungen mit den zwölf Fotos📷 sind in meinem Blog sehr beliebt. Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen👁:

Sonnenaufgang an der Rigi



Aufstehen

So gegen halb sechs Uhr stand ich auf und nach dem Besuch des Badezimmers🛀 genoss ich mit meinem Ehemann👨 ein feines Frühstück🍴. Später begab er👨 sich auf den Weg zur Arbeit und ich schrieb einige E-Mails📧, unter anderem sandte ich meinen Eltern die schönen Fotos📷 vom runden Geburtstag meiner Mama.

Schon bald erwachten Tochter👧 und Sohn👦, die Herbstferien haben. Während sie👧👦 ihr Frühstück🍴 einnahmen, trank ich einen feinen Latte macchiato. Den Kindern👧👦 reichte es just noch, sich anzuziehen bevor die Handwerker🛠 an der Tür klingelten.


Dach

Seit September haben wir auf dem kleinen Flachdach zwischen den Wohnungen ein Provisorium mit Holzgestell und Plastikplane, weil Regen☔ in unsere Wohnung🏡 eindrang. Inzwischen ist die undichte Stelle gefunden und der Spengler wird eine neue Abdeckhaube offerieren. Heute kamen drei Arbeiter🛠 um das Provisorium, das fast zu einem Providurium wurde, zu entfernen. Zum Glück nahmen sie die ganz lange Leiter mit, denn so konnten sie vom Hauseingang direkt auf das Flachdach gelangen und mussten nicht durch die Wohnung laufen. Die Mitarbeiter🛠 hatten einen sonnigen☀ Arbeitsplatz, beobachteten um 9.10 Uhr den obigen Sonnenaufgang🌄 und beendeten die Arbeiten noch vor dem Mittag.


Provisorium auf Flachdach wird mit langer Leiter entfernt

Bibliothek

Letzte Woche liehen die Kinder nebst vielen Büchern📚 auch zwei DVDs📀 in der Stadtbibliothek aus. Sie genossen es, auf dem Sofa einen Film anzuschauen und dabei etwas zu schnausen. Heute brachten wir die beiden Filme📀 zurück, denn die vierzehntägliche Frist lief schon bald ab. Die Bibliothek hatte geschlossen, aber es gibt eine praktische Rückgabebox und darin kann man Bücher📚 oder Filme📀 ausserhalb der Öffnungszeiten retournieren. Sehr praktisch.

Aussicht auf Vierwaldstättersee und Rigi

Mittag

So sieht unsere traumhafte Aussicht an einem sonnigen☀ Mittag aus. Die Kinder und ich nahmen das Mittagessen🍽 auf dem Genussbalkon ein und gönnten uns danach ein Schokoladendessert🍫! Wir haben hier richtig warme Temperaturen und können viel Zeit draussen verbringen.

Mittagessen Saltim Bocca und Jasminreis

Nähmaschine

Während der Sommermonate verbrachte ich viel Zeit draussen im Gemüsegarten und nahm die Nähmaschine kaum nach vorne. Deshalb stapelte sich der zu nähende Berg über der Maschine. Also heute ging's ans Flicken von seitlich ausgerissenen Reissverschlüssen und verschiedenen kleinen Näharbeiten.

Seit Jahren benötigen wir die Frottée-Esslätze für die Kinder👧👦 nicht mehr. Diese Esslätze wurden in einer Weberei in der Ostschweiz hergestellt und sind auch nach über hundertmaligem Waschen und Bleichen immer noch tipp-topp👍 erhalten.


Aus diesem Grund funktionierte ich sie zu Waschhandschuhen um. Das ist so einfach: Einmal in der Mitte durchschneiden und dann zusammennähen. Wer will kann auch den Bändel gleich miteinnähen, so haben die Waschlappen einen praktischen Aufhänger.



Nähmaschine Husqvarna und Wasch-Handschuhe


Einkaufsrunde

Der Sohn👦 wollte lieber zu Hause🏡 bleiben, also machten sich die Tochter👧 und ich auf die Tour🚗. Wir benötigten eine Maus🖱 für den Laptop💻 und wurden sofort fündig. Wir fanden sogar eine ohne Kabel, was ich praktisch finde. Jedoch muss man das Versteck des USB-Sticks zuerst auch noch finden: Nämlich im Batteriefach🔋!

Danach statteten wir der Papeterie🛍 noch einen Besuch ab, wo wir beide uns lange verweilen können. Gleichzeitig kauften wir dort noch ein Geburtstagsgeschenk für einen Kollegen der Tochter👧. Sie ist am Samstag zu einem Kinonachmittag🎦 eingeladen.

Computer Maus und Geschenk


Nachtessen

Toll, wenn man den Sohn in den Dorfladen schicken kann, um ein feines Brot zum Nachtessen zu kaufen. Inzwischen kam auch mein Ehemann nach Hause und wir nahmen alle vier zusammen das Nachtessen ein. 

Sonnenuntergang, Blick auf Rigi


Übrigens

Challenge Meet the Blogger Teil 1 von 2
Challenge Meet the Blogger Teil 2 von 2

Wow, mein 100. Blogpost

Aussicht bei Nacht auf See und Rigi


Gute Nacht und schöne Träume!
Eda💚

Kommentare:

  1. Liebe Eda, das war ja ein ausgefüllter Tag! Das Wetter die Tage ist wirklich herrlich.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke für deinen gefreuten Kommentar. Das Wetter ist momentan wirklich traumhaft!
      Dir ein sonniges Wochenende und
      lg Eda

      Löschen
  2. Die Idee mit den Waschhandschuhen finde ich wirklich witzig. Leider habe ich alle Lätzchen bereits verschenkt. Ich bin auch endlich mal wieder bei 12von12 dabei, denn der 12.10. war definitiv mein Tag und darüber musste ich bloggen.

    Liebe Grüße
    Freya
    https://dieplaudertasche.com/2017/10/12/12-von-12-today-is-my-day/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Freya,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich mit dir, dass dein #12von12 so erfolgreich verlief! Wieder bist du einen Schritt weiter.
      Dir einen sonnigen Sonntag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen